Berechtigte Frage der Mittelosteutopäer

Die Transformation in MOE (Mittel-Ost-Eoropa) sei insgesamt erfolgreich verlaufen: Es hat ein fundamentaler Wandel stattgefunden von zentral geplanten Volkswirtschaften hin zur Marktwirtschaft, von sozialistischen Diktaturen hin zur Demokratie.

Diese gewaltige politische und wirtschaftliche Transformation gelang nicht nur in ein oder zwei Ländern, sondern auf breiter Front. Fünf MOE-Staaten sind heute Mitglieder der EU.

 

Die Privatisierungen sind jedoch nicht überall gut gelaufen, Korruption war und ist ein Problem, ebenso die mangelnde Rechts-Sicherheit usw…..

Siehe den folgenden Link:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-ostmitteleuropaeer-fragen-zu-recht-helfen-wir-dem-westen-mit-unseren-niedrigen-loehnen-ld.1380848?mktcid=nled&mktcval=105&kid=_2018-4-26

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.