Klimawandel – Handeln ist jetzt angesagt

«Beim WEF in Davos wird noch bis morgen auf höchster Ebene über den Klimawandel und mögliche Lösungen geredet. Allein die Zusatzkosten für die Sicherheit belaufen sich beim WEF auf 9 Mio. Franken. Im Gegensatz zum Reden kostet Handeln aber manchmal gar nichts. «

Zudem ist bekannt , dass sich Klimaschutz auch finanziell auszahlt:

«Der Umstieg auf Elektromobilität ist rentabel und macht Unternehmen fit für eine klimafreundliche Zukunft. Handeln ist jetzt angesagt, sonst sind unsere verschneiten Alpen mit den Gletschern bald ein Bild aus der Vergangenheit bzw. Erinnerung.»

Adrian Stiefel, Leiter Amt für Umweltschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.