Corona Virus in Russland, Informationen aus der Neuen Zürcher Zeitung vom 27. März 2020

Die Ausbreitung des Corona Virus macht auch vor Russland nicht Halt und die führenden Politiker unterbreiten Vorschläge zu deren Bekämpfung. Allerdings ist wegen der riesigen Grösse des Landes die Gefahr des Corona Virus nicht überall gleich akut. Der Präsident W. Putin  hat sich auf die allgemeinen Informationen und Massnahmen auf nationaler Ebene beschränkt, er wies in seiner Ansprache auf wirtschaftliche Konsequenzen und ordnete eine Verschiebung der Verfassungs-Abstimmung an.  Die Bestimmung der notwendigen und konkreten Anti-Corona Massnahmen übernahm der Moskauer Bürgermeister Sergei Sobjanin, weil die Hauptstadt am meisten von der Krankheit gefährdet ist und daher rasch handeln muss.

Weitere Informationen können in der NZZ v. 27.3.20920 nachgelesen werden…

https://www.nzz.ch/international/coronavirus-in-russland-moskaus-buergermeister-gibt-den-takt-an-ld.1548683

MfG
Georg Vancura, 30.03.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.